Haus of Games – 2021

Zocker die gerne Freundschaften schließen gesucht!

Gesucht werden Jungs im Alter von 15 bis 17 Jahren.

Kann eine virtuell entstandene Freundschaft dem Realitycheck standhalten? Dieser Frage wollen wir in unserem spannenden TV-Experiment „Haus of Games“ (AT) nachgehen.

Bewirb dich gleich hier.


Wir geben dir die Möglichkeit, andere begeisterte Zocker zunächst virtuell und dann für acht Tage real kennenzulernen.  Doch nicht nur die Freundschaften werden von virtuell auf real umgestellt, sondern auch die Spiele, die ihr bisher nur an Konsolen oder Computern gezockt habt. Spielabläufe aus beliebten Spielen werden in die reale Welt übertragen. Kämpfe mit Pfeil und Bogen, das Brauen von Getränken, Fallschirmspringen, Tanzen, Segeln, Schatzsuchen, Tauchen nach Wracks oder ein Fußballspiel mit Elektro-Karts alles ist möglich– bei all diesen Spielen müsst ihr beweisen, dass ihr diese virtuell, aber auch real beherrscht. Du und fünf weitere Mitbewohner werden dabei von uns mit der Kamera begleitet. 

Bei dieser ZDF-Produktion geht es vor allem darum, Spaß zu haben, neue Freundschaften zu schließen, viel „Action“ zu erleben und allen zu zeigen, was in dir steckt.

Gedreht wird in der Zeit vom 27.03.2021 – 04.04.2021. Es werden alle zum Zeitpunkt der Dreharbeiten geltenden Covid 19 Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen umgesetzt.

Selbstverständlich werden während des Drehzeitraums alle Kosten von der Produktion getragen. Den Protagonisten entstehen demnach keine zusätzlichen Kosten. 
Wir casten deutschlandweit via Skype/Zoom.

Bitte fülle bei deiner Bewerbung alle Felder persönlich aus. Sei ganz du selbst und zeig uns schon bei deiner Bewerbung, warum du der/die ins Haus of Games einziehen wirst. 


Wir benötigen mindestens 3 aktuelle Fotos von dir (Portrait und Ganzkörper, ohne Filter) und ein kleines Vorstellungsvideo mit folgendem Inhalt: 

Name, Alter, Wohnort, Hobbys
Warum bist du genau der Richtige für dieses Format und warum möchtest du mitmachen? Überzeuge und begeistere uns schon an dieser Stelle. Bitte keine TikTok’s oder Boomerang’s hochladen!

Die Datenmenge der Fotos und Videos sollte nicht größer als 20 MB sein. 
Bitte achte darauf, dass die Datei deines Videos nicht zu groß ist. 

Du willst dir deinen Platz für das Haus of Games Casting sichern?
Dann bewirb dich jetzt!

Offizieller Bewerbungsschluss ist der 10.Januar 2021!

Die Sendung ist eine ZDF-Auftragsproduktion und wird im September zum KIKA-Jahresschwerpunkt 2021 „Freundschaft“ ausgestrahlt. Sie wird außerdem auf den dazugehörigen Plattformen publiziert: ZDF-Mediathek, tivi-App, KIKA.de, KIKA-Player, ZDF tivi-youtube-Kanal

Wichtige Informationen zur Bewerbung:

Deine Eltern müssen deiner Teilnahme an dem TV-Projekt „Haus of Games (AT)“ zustimmen. Im Zuge der Casting-Einladung erhältst du von uns ein Formular, welches deine Eltern unterschreiben müssen. Nur mit der Einverständniserklärung deiner Eltern können wir dich zu unserem Casting zulassen.