Verkehrte Welt: Vier Jugendliche müssen „offline“ leben und vier Senioren, die dem Internet kritisch gegenüberstehen, betreten die digitale Zukunft. Welches Team gewinnt den spannenden Wettbewerb?

Preise:

Unsere für das ZDF produzierte Serie „Digiclash: Der Generationen-Contest“ (2018) hat den „Goldenen Spatz 2019“ in der Kategorie Unterhaltung gewonnen. Eine Kinder-Jury wählte das Format aus und begründete: „Die Kinderjury hat euch ausgewählt in der Kategorie Unterhaltung, weil viele von uns schon ein Handy oder sonstige Technik haben und es ein sehr schönes Projekt war, zu sehen wie unsere Generation eine Woche ohne jegliche moderne Technik auskommt. Bei den Oldies war es jedoch lustig zu sehen, wie sie mit der modernen Medienwelt umgehen. Wir wollten unbedingt weitere Folgen sehen, um zu wissen, wer gewinnt.“ Anschauen könnt ihr digiclash hier bei zdf.de!

Jessica Boeckel und Team castete alle Protagnisten dieser wunderbaren Sendung deutschlandweit.

Im Auftrag des ZDF    

Produziert in den folgenden Jahren: 2020

Link:https://www.zdf.de/kinder/digiclash